Q.Awards 2023

 

Vergangene Woche fand in der Q.lisse in Quierschied erstmals die Veranstaltung „Q.Awards“ statt. Fünf Vereine und eine Offene Gruppe traten unter dem Motto „Wir sind Quierschied“ gegeneinander an und ermittelten in den Kategorien Wissen, Geschicklichkeit, Bewegung und Spaß den Sieger.
Am vergangenen Donnerstag, 7. September, wurde die Vorrunde ausgetragen. Hier trafen der als „Kittelclub“ bekannte Club Fröhlichkeit, die Tennisspieler des TC 67 Quierschied, der Karnevalsverein „Die Quierschder Wambe“, der Billardclub Quierschied, das Netzwerk Quierschied und das „Überraschungsteam“ aufeinander. Im Vorfeld mussten alle Vereine jeweils eine Person pro Kategorie benennen, die sich den jeweiligen Aufgaben und Spielen im Wettkampf mit den Kontrahenten stellt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalteten die von Moderator Robin Schmelzer und Annette Bost von der Gemeinde inszenierten Abende so unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend wie populäre Fernseh-Shows ähnlichen Formats.
Am Ende hatten die Vertreterinnen und Vertreter des Tennisclubs 67 die Nase vorn. Sie qualifizierten sich in der Zwischenrunde am Donnerstagabend wie der KV Die Quierschder Wambe für das Finale am Freitag, 8. September, und behielten dort die Oberhand. Herzlichen Glückwunsch an Michael Vogelpoth und sein Team, bestehend aus Jan Weis und Laura Wirth (Kategorie Wissen), Jessica Diel (Geschicklichkeit), Tim Leinenweber (Bewegung) sowie Domenik Beres und Oliver Wirth (Spaß), zum Gewinn des Q.Awards 2023. Zweiter wurde der KV Die Quierschder Wambe, den dritten Platz belegte der Club Fröhlichkeit.