Hundebesitzer:innen aufgepasst!

Auch beim Thema Hundesteuer ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt. Wegen einer damals geschätzten Dunkelziffer von bis zu 20 Prozent und zur besseren Kontrolle hatte der Gemeinderat vor etwa zweieinhalb Jahren die Einführung von Hundesteuermarken in der Gemeinde Quierschied beschlossen. Seit 1. Januar 2022 müssen anzeigepflichtige Hunde außerhalb von Privatgrundstücken die entsprechenden, nach der Anmeldung von der Gemeinde zugestellten Marken gut sichtbar tragen.

Wer seinen Hund noch nicht angemeldet hat, kann dies jederzeit mit Hilfe des dafür vorgesehenen Formulars tun. Es steht HIER (einfach anklicken) zum Download bereit.

Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Sachbearbeiterin unter der Telefonnummer 06897 961-143 gerne zur Verfügung.