Einweihung des „Qu.ART.iers“

Am vergangenen Sonntag wurde das Qu.ART.ier der Musik- und Schaubühne einzig.ART.ich e.V. in der Quierschieder Marienstraße eingeweiht. Daran nahmen unter anderem auch der Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und die Erste Gemeindebeigeordnete Eva Bastian in Vertretung von Bürgermeister Lutz Maurer teil. Tags zuvor hatte der Verein mit einer Jubiläumsshow in der Q.lisse sein fünfjähriges Bestehen gefeiert.

„Ich konnte verfolgen, wie es die Verantwortlichen nach der Gründung des Vereins in sehr kurzer Zeit geschafft haben, einen mitgliederstarken, modernen Verein mit einem vielfältigen Angebot zu entwickeln“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Angefangen mit den vielen unterhaltsamen und hochwertigen Shows im Theater- und Gesangsbereich und bis hin zur liebevollen und pädagogisch wie qualitativ anspruchsvollen Nachwuchsarbeit. Das gesamte Ensemble ist mit viel Herzblut dabei und engagiert sich ehrenamtlich. Die Erfolge, zu denen ich den Verantwortlichen und allen Mitgliedern von Herzen gratuliere, sprechen für sich. Zudem freue ich mich, dass dieser junge Verein mitten in der Gemeinde Quierschied eine Heimat gefunden hat.“