Auf zur Fledermauswanderung

 

Am 12.05.2023 war es soweit. Die Schmetterlingsgruppe unserer Kita traf sich um 20.00Uhr am Netzbachweiher mit der Fledermausexpertin Frau Kristina König um sich mit ihr auf die Suche nach echten Fledermäusen zu begeben. Die Kinder lernten, was Fledermäuse so alles essen, wie sie ihr Essen fangen, wo sie wohnen und wie sie sich um ihre Babys kümmern. Als es dunkel wurde, konnten die ersten Fledermäuse entdeckt werden. Mit Hilfe eines Ultraschallgerätes konnten die Kinder die Fledermäuse nicht nur sehen, sondern auch hören. 

Spannend war auch der Rückweg mit Taschenlampen. Die Eltern holten ihre zukünftigen Schulkinder müde aber mit neuen Eindrücken am Ausgangspunkt ab. 
Wir bedanken uns herzlich beim Verein „Groß für Klein“ für die finanzielle Unterstützung der Fledermauswanderung.

Das Team der Kita Pusteblume