1.000 Euro-Spende für Gemeinde-Kitas

Da staunten Nicole Christmann, Kita-Gesamtleiterin der Gemeinde Quierschied, und Bürgermeister Lutz Maurer nicht schlecht: Jörg Stoos, Inhaber eines Heizungs- und Sanitär-Handwerksbetriebs aus Göttelborn, überreichte ihr einen Scheck über 1.000 Euro zu Gunsten der Gemeinde-Kitas „Villa Regenbogen“ in Quierschied, „Pusteblume“ in Fischbach-Camphausen mit der „Krümelkiste“ und „Sonnenschein“ in Göttelborn. Anlass bot das 25-jährige Firmenjubiläum des Betriebs. Zur symbolischen Scheckübergabe kam Jörg Stoos zusammen mit Sohn Jule und Tochter Lena in die Kita Villa Regenbogen, wo sich insbesondere Enkelin Lilli über den spontanen Familienbesuch freute.

„Im Namen der Gemeinde, aber vor allem im Namen der Kita-Kinder bedanke ich mich recht herzlich für diese sehr großzügige Spende“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Für welchen Zweck oder welche Anschaffung die Einrichtungen ihre Anteile verwenden werden, bleibt ihnen überlassen. Sicher ist aber: Die Spende kommt direkt bei den Kindern an und die werden ihre Freude daran haben!“