Ferienprogramm 2023 der Gemeinde:

In der laufenden Woche erfreuen sich die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde an den Workshops Waldkunst, Inlineskaten und Skateboarden für Einsteiger sowie dem Aufbaukurs Inlineskaten. In der kommenden Woche steht der Poetry Slam-Workshop von und mit Saarlandmeisterin Clara Brill (21.8., Anmeldung an a.bost@quierschied.de), der Bike-Workshop mit Weltcup-Fahrer Thore Hemmerling (24.8., Anmeldung an: info.saarpfalzbike@gmail.com oder Tel.: 0171 4661567) sowie der Bastelkurs „indianische Regenmacher“ (24.8. Anmeldung an a.bost@quierschied.de) auf dem Programm.

In der letzten Ferienwoche werden am 29.8. Holz-Igel und Ohrwurmhäuser gebastelt (Anmeldung an a.bost@quierschied.de) und am 30. August folgt die letzte Aktion des diesjährigen Ferienprogramms der Gemeinde, die Fahrt zum Erlebnisbergwerk Velsen mit dem Bergmannsverein „Glück Auf“ Fischbach-Camphausen (Anmeldung an Lenz.Ingrid@gmx.de oder Tel.: 06897 777747).

Das für die Anmeldung verbindliche Formular, alle weiteren Angebote und ausführliche Informationen wie die genauen Uhrzeiten und Treffpunkte, wichtige Hinweise oder das jeweils empfohlene Mindestalter sind im Internet unter www.quierschied.de/ferien zu finden (siehe auch QR-Code).

Dort finden Sie auch das Abschluss-Filmchen des Workshops „Handyclips drehen und schneiden“, das von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst konzipiert, gedreht und geschnitten wurde.

Das Ferienprogramm 2023 der Gemeinde ist auch dank der Unterstützung durch den „Groß für Klein e.V.“ wieder vollgepackt mit Angeboten für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Quierschied. Bis auf geringe Materialkosten, die bei den Bastelkursen anfallen, ist die Teilnahme kostenfrei. Das gilt auch für die Möglichkeit, an jedem Samstag in den Ferien zwischen 13.30 und 15 Uhr im Freibad Quierschied die Seepferdchen-Prüfung abzulegen. Auch kann nach voriger Terminabsprache (Tel.: 06897 66886) der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen im Freibad erbracht werden.