Vernissage der kleinen großen Meister

Am vergangenen Freitagabend fand an beiden Standorten der Grundschule Fischbach-Göttelborn eine gemeinsame Ausstellung renommierter Malermeister statt. Unter anderem Friedrich Hundertwasser, Paul Klee, Gustav Klimt und Andy Warhol gaben sich die Klinke in die Hand. Oder besser: Die Gäste nahmen die Klinken in die Hand, um die Werke der Meister begutachten zu können. In unterschiedlichen Räumen der Grundschule stellten die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassen nämliche ihre Interpretationen bekannter Motive der Genannten aus. Es war der Abschluss eines großen Kunstprojektes. Schulleiterin Martina Wilkin-Hoffmann moderierte die Vernissage und Lehrerin Christine Biewer, die zu Jahresbeginn von der ehemaligen Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal übernommen wurde und das Angebot der Bildungseinrichtungen der Gemeinde um eine musikpädagogische Komponente bereichert, zeichnete für die musikalische Untermalung verantwortlich. Die Fördervereine der beiden Grundschul-Standorte Fischbach-Camphausen und Göttelborn kümmerten sich um die Bewirtung der rundum gelungenen Veranstaltung, an der auch Bürgermeister Lutz Maurer und der Fischbacher Ortsvorsteher Marcus Jung teilnahmen.

„Ich muss zugeben: Ich bin beeindruckt“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer: „Nicht nur von den wirklich tollen Kunstwerken, die alle unverkennbar den jeweiligen Vorbildern zuzuordnen sind, sondern auch von der Veranstaltung an sich und den vielen Besucherinnen und Besuchern, die den Kindern einen wunderschönen Tag mit vielen Komplimenten und strahlenden Gesichtern bereiteten. Ich kann Frau Wilkin-Hoffmann und Frau Biewer und allen weiteren beteiligten Personen, aber vor allem den kleinen großen Künstlerinnen und Künstlern dazu nur gratulieren.“