Vereine dürfen Q.lisse kostenfrei für Versammlungen nutzen

Für viele Vereine sämtlicher Bereiche wie Sport, Kultur oder Soziales ist die Bewältigung alltäglicher Aufgaben während der Corona-Pandemie beschwerlich. Beispielsweise ist es in manchen Fällen aufgrund der notwendigen Teilnehmerzahl nicht möglich, wichtige Mitgliederversammlungen durchzuführen, weil vereinseigene oder andere Räumlichkeiten nicht ausreichen, um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Die Gemeinde Quierschied schafft hier Abhilfe. Vereine aus allen Gemeindebezirken, also Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn, können ab sofort die Q.lisse in Quierschied für Mitgliederversammlungen nutzen. Die Gemeinde stellt ihren Veranstaltungssaal hierfür bis Jahresende kostenlos zur Verfügung. Die Größe des Saals erlaubt es auch Vereinen mit einer großen Mitgliederzahl, wichtige Versammlungen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchführen.