Umfeldgestaltung der neuen Urnenwand abgeschlossen

Schon seit Ende 2023 steht auf dem Friedhof Quierschied eine neue Urnenwand. Allerdings war in der Folge eine Neugestaltung der umliegenden Flächen erforderlich, um die Neuanschaffung und ihr Umfeld auch optisch zu harmonisieren. Diese Arbeiten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs durchgeführt haben, wurde kürzlich abgeschlossen.

Die Urnenwand ist bereits die achte ihrer Art, hinzu kommen sechs Urnenstehlen. Die von der Aschenbrenner Urnentec GmbH gebaute und aufgestellte Wand erhöht die Kapazität des Friedhofs für diese Art der Bestattung um 30 auf nun insgesamt 384 Kammern. Hierfür hat die Gemeinde insgesamt rund 32.000 Euro investiert.

Zuvor wurde das Fundament als Stahlbeton-Fertigteil durch die Jablonski & Busch GmbH erstellt. Die abschließende Umfeld-Gestaltung wurde vom Baubetriebshof der Gemeinde Quierschied umgesetzt.