Testzentrum Quierschied schließt zum 28.2.

Vor knapp zwei Jahren öffnete das Testzentrum Quierschied seine Pforte - als eines der ersten seiner Art im Saarland. Auf Initiative von Bürgermeister Lutz Maurer hatte der Regionalverband Saarbrücken die im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen ansässige Unternehmensgruppe Gregor Lehnert (UGL) mit dem Betrieb des Testzentrums beauftragt. In Zusammenarbeit mit der Victor’s Group wurde das Zentrum am Standort des Medicus Gesundheitszentrums Quierschied, der ehemaligen Klinik in der Fischbacher Straße 100, in Räumlichkeiten der früheren Praxis Dieter Hager eingerichtet. Die Victor’s Group stellte die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung und übernahm die Betriebskosten.

Die Unternehmensgruppe Gregor Lehnert (UGL) teilt hierzu mit: „Nach fast zwei Jahren Tätigkeit schließt das Testzentrum Quierschied zum 28. Februar 2023. Mit Änderung der Coronavirus-Testverordnung endet unsere öffentliche Beauftragung im früheren Krankenhaus Quierschied. Wir danken ganz besonders unseren Partnern, der Gemeinde Quierschied und der Victor’s-Unternehmensgruppe. Unser Dank gilt gleichermaßen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen sowie allen Besucherinnen und Besuchern des Testzentrums.“

Bürgermeister Lutz Maurer: „Seit Pandemiebeginn leistete das auf Initiative der Gemeinde Quierschied eingerichtete Testzentrum Quierschied im Medicus Gesundheitszentrum in der alten Klinik einen wichtigen Beitrag zu Bekämpfung des SARS-CoV-2-Virus. Dank ihres beherzten Engagements und unkomplizierter, professioneller Organisation ist allen Beteiligten damals gelungen, in kürzester Zeit eine zuverlässige und nachhaltige Corona-Test-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Hier gilt mein Dank der Unternehmensgruppe Gregor Lehnert (UGL) und der Victor’s Group, die dieses Projekt professionell umgesetzt haben und unserer Gemeinde damit eine saarlandweite Vorreiter-Rolle einbrachten, von der die Bürgerinnen und Bürger auch aus umliegenden Kommunen stets profitiert haben.“