STADTRADELN-Stars Ramona und Leon Schaum gaben den Startschuss

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zur Kampagne STADTRADELN 2021. Die Gemeinde Quierschied macht erstmals mit und hat gleich zwei STADTRADELN-Stars zu bieten: Ramona und Leon Schaum. Die 34-jährige Quierschiederin hat sich bei der Gemeinde als STADTRADELN-Stars angemeldet. Das bedeutet, dass sie beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegt. Außerdem darf sie die komplette Kampagnen-Zeit, also 21 Tage lang, kein Auto von innen sehen. Über ihre Erfahrungen als STADTRADELN-Star wird Frau Schaum in einem Blog berichten, der auf der Kampagnen-Seite im Internet unter www.stadtradeln.de/quierschied einsehbar ist. Seit 6. Juni und noch bis 26. Juni 2021 können sich dort alle, die in Quierschied, Fischbach-Camphausen oder Göttelborn leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen anmelden, um an der Kampagne teilzunehmen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Die Bestplatzierten aller Teilnehmenden innerhalb der Gemeinde Quierschied werden im Nachgang der Kampagne im Rahmen einer Abschlussveranstaltung geehrt.

Bildunterschrift: Ramona Schaum übergibt ihrem Ehemann Christian die Autoschlüssel. Als STADTRADELN-Star wird sie drei Wochen lang auf ihr Auto verzichten. Sohn Leon (3) wird sie dabei unterstützen.