Sommer, Sonne, gute Laune

Am vergangenen Wochenende steppte in der Gemeinde Quierschied wieder einmal der Bär. In Quierschied zogen gleich zwei große Veranstaltungen zahlreiche Besucherinnen und Besucher an: Das beliebte „Ein Dorf beacht Volleyball“-Turnier der Volleyballer des TV Quierschied und der „Jost+Pilger Cup“ der Fußballer der Spvgg. Quierschied. In Fischbach-Camphausen haben die Vereine Saargold Fischbach, Handballclub Fischbach, die Fischbacher Jungs und die Feuerwehr Fischbach schon zum zweiten Mal „Fischbach on Fire“ veranstaltet und in Göttelborn sorgte das Sommerfest der Kita Sonnenschein für gute Laune. Auch hier fanden sich viele Gäste ein und feierten zusammen mit den Organisatoren schöne und unterhaltsame Feste.

„Dank der vielen hochengagierten Ehrenamtlichen ist in unserer Gemeinde immer was los“, freut sich Bürgermeister Lutz Maurer. „Dass wir gut und gerne feiern, weiß man inzwischen bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Wie viele andere auch, freue ich mich auch schon sehr auf das Wambefeschd (18. bis 21. August) und das Fischbacher Dorffest (25. bis 27. August).“