Schullaufmeisterschaft 2023


Die diesjährigen "Schullaufmeisterschaften" fanden am Dienstag, den 23. Mai in Merzig statt. Die Grundschule Lasbach Quierschied hatte gleich zwei Busse mit 40 Kindern in ihren orangenen Schul - T-Shirts am Start. 
Unsere Mädchen der Jahrgänge 2012 – 2014 bestritten die ersten drei Läufe mit Bravour. Im Anschluss gingen die Jungs dieser Jahrgänge ins Rennen und kamen alle erfolgreich und unverletzt im Ziel an. 
Alle Kinder gaben ihr Bestes, strengten sich mächtig an und hatten sehr großen Spaß an der Bewegung. Die Begeisterung und der Ehrgeiz waren allseits zu spüren und das gesamte Kollegium der Lasbachschule ist stolz auf diese Leistungen. 
Im Rahmen des Sportfestes am Freitag, dem 30. Juni werden wir natürlich die erfolgreichen Sportler für diese großartigen Leistungen noch mit Urkunden ehren. 
Alle Einzelergebnisse finden Sie unter www.schullaufmeisterschaften.de

Gez. 
Christian Braun
(Sportlehrer)