Schöffen (m/w/d) für die Amtszeit 2024 - 2028 gesucht!

Im ersten Halbjahr 2023 werden bundesweit die Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2024 bis 2028 gewählt. Gesucht werden in der Gemeinde Quierschied Frauen und Männer, die am Amtsgericht Saarbrücken und Landgericht Saarbrücken als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen. Der Gemeinderat Quierschied und der Jugendhilfeausschuss des Regionalverbandes Saarbrücken schlagen doppelt so viele Kandidaten vor, wie an Schöffen bzw. Jugendschöffen benötigt werden.

Ausführliche Informationen zu den Anforderungen und die Bewerbungsformulare finden Sie HIER (einfach anklicken).

Interessenten bewerben sich für das Schöffenamt in allgemeinen Strafsachen oder für das Amt eines Jugendschöffen bis spätestens 30.04.2023 bei der Gemeinde Quierschied, Rathausplatz 1, 66287 Quierschied. Das Bewerbungsformular ist auch im Rathaus oder unter www.schoeffenwahl.de erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an den zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung Herrn Beul, unter der Telefonnummer 06897/961-125 oder per E-Mail .