Reinigungsarbeiten mit Hochdruck

Im vergangenen Herbst wurde der neue Klein-LKW „Fumo“ des Baubetriebshofs der Gemeinde angeschafft. Das sogenannte „Multicar“, für das die Gemeinde rund 144.000 Euro investiert hat, kann aufgrund seines Schneepflugs und eines Aufsatz-Streuers für den Winterdienst genutzt werden, aber auch für andere Einsatzgebiete. Dank eines neu angeschafften entsprechenden Gerätes im Wert von etwa 15.000 Euro für die Reinigung von Sinkkästen oder auch für Reinigungsarbeiten mit dem ebenfalls für etwa 15.000 Euro neu angeschafften Hochdruck-Reiniger. In den vergangenen Wochen war dies erstmals der Fall. So konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs die Straßenschilder, Urnenwände und Friedhofs-Denkmäler in allen Gemeindebezirken gründlich reinigen. Auch wurden und werden Ortsschilder, Parkbänke und andere verunreinigte oder durch Vandalismus beschmierte Gegenstände von Verschmutzung befreit. Unter anderem auch die Fischbachhalle, an der sich bis vor kurzem noch unschöne Graffiti-Schmierereien befanden.

Das neue Fahrzeug und die Möglichkeit, dass diese Arbeiten fortan von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Baubetriebshofs verrichtet werden können, lassen die Gemeindebezirke nicht nur in neuem Glanz erstrahlen, sondern spare der Gemeinde auch bares Geld.