Nächste Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet

Nach bereits zahlreich erfolgten Modernisierungen dieser Art in allen drei Gemeindebezirken wurde dieser Tage die nächste Bushaltestelle barrierefrei umgestaltet: Die Haltestelle „Quierschied Krankenhaus“ (beide Fahrtrichtungen) in der Fischbacher Straße, Höhe Medicus Gesundheitszentrum.

Während die Haltestelle in Fahrtrichtung Quierschied schon vor einigen Wochen in Betrieb genommen wurde – hier fehlte lediglich noch das Wartehäuschen, wurden nun auch die Umbauarbeiten der Haltestelle in Fahrtrichtung Fischbach-Camphausen Ende November abgeschlossen. Die Maßnahme wurde vom Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz (Keplerstraße 18, 66117 Saarbrücken) im Rahmen des Förderprogramms "Nachhaltige Mobilität im Saarland (NMOB) Barrierefreiheit" gefördert. Zuwendungsempfänger: Gemeinde Quierschied, Rathausplatz 1, 66287 Quierschied.