„Lebendiger Adventskalender“ bringt 12.636,62 Euro für gute Zwecke

Am vergangenen Sonntag fand die Abschlussveranstaltung zum zweiten „Lebendigen Adventskalender“ in Fischbach-Camphausen statt. Eingeladen waren neben Vertreterinnen und Vertreter der 24 Aktionen auch Bürgermeister Lutz Maurer als Schirmherr der Veranstaltung sowie der Ortsrat. Ortsvorsteher Marcus Jung verkündete nicht ohne Stolz, dass im Rahmen der beliebten Aktion insgesamt 12.636,62 Euro an Spenden gesammelt wurden. Davon werden 4.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Fischbach-Camphausen investiert, der Löwenanteil von 8.636,62 Euro geht an den Verein Sterneneltern Saarland e.V.. Die Überraschung bei den anwesenden Vereinsvertreterinnen war groß und die Freude über die Höhe der Summe ließ sich nicht verbergen.

„Nochmals vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger von Fischbach-Camphausen, die sich engagiert oder gespendet haben. Es hat sich mal wieder gezeigt, was eine starke Gemeinschaft wie Fischbach-Camphausen auf die Beine stellen kann“, sagte Ortsvorsteher Jung. Bürgermeister Maurer bedankte sich wiederum beim Organisator: „Was für eine tolle Veranstaltungsreihe - jeder Abend war etwas Besonderes. Viele tolle Menschen haben sich zusammengefunden, zusammen viel Spaß gehabt und dabei auch noch richtig viel Geld für gute Zwecke gesammelt. Ich gratuliere Marcus Jung und allen Beteiligten für diese tolle Aktion. Es war mir eine sehr große Freude, sie als Schirmherr zu begleiten.“