Hexeschuss sorgt für irisches Flair in der Q.lisse

 

Mal lustig, mal traurig, mal laut, mal leise - aber stets unterhaltsam präsentierte die Band HEXESCHUSS am vergangenen Samstag sich, ihre Geschichten und ihre Lieder. Pete Schütz wusste zu jedem irischen Song, den die Kombo darbot, eine Anekdote zu erzählen. Am Cajon, Bodhran und beim Gesang machte er wie seine Bandkollegen Udo Beckmann (Akkorden und Gesang), Steffen Jung (Gitarre und Gesang) und Ulrich Leibrock (Fiddle) eine gute Figur. Ingo Frenzel (Mandoline) fehlte krankheitsbedingt. Die Besucherinnen und Besucher der gut gefüllten Q.lisse hatten ihren Spaß mit den traditionellen Lieder von der „grünen Insel“, die nicht selten mit Mitsing- und Tanzcharakter für beste Stimmung sorgten. Nicht nur eingefleischte Irland-Fans kamen dank den ausnahmsweise nur vier „Hexern“ aus dem Saarland und ihrer authentischen Musik voll auf ihre Kosten.

Vielen Dank an Robin Schmelzer für das stimmungsvolle Video!