Herbstmarkt 1. Oktober

Der Herbstmarkt 2020 der Gemeinde Quierschied findet am Donnerstag, den 1. Oktober, von 8 bis 18 Uhr auf dem Triebener Platz vor dem Rathaus und auf dem Marktplatz statt. Den traditionellen Markt, der sich früher als „Krammarkt“ einen Namen machte, nutzen viele Händlerinnen und Händler, um ihr breit gefächertes Warenangebot zu präsentieren und – nicht zuletzt – auch zu verkaufen. Überzeugen Sie sich selbst vom bunten Markttreiben mitten in Quierschied und unterstützen Sie die regionalen Anbieter in der für sie besonders schweren Corona-Zeit. Beachten Sie dabei bitte auf dem gesamten Marktbereich die gängigen Abstands- und Hygieneregeln wie das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, auf die vor Ort mit Plakaten hingewiesen wird.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf wie folgt geänderte Verkehrsregelungen hinweisen:

-    Der Marktplatz wird am Mittwoch, 30. September im Laufe des Nachmittagsvoll gesperrt.
-    Die Straße „In der Sandkaul“ wird am Tag des Marktes (Donnerstag, 1. Oktober) für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Wegen der stark eingeschränkten Parksituation werden die Besucher des Marktes gebeten, auf die Parkmöglichkeiten in der Schumannstraße, in der Jahnstraße (Parkplatz vor der Jahnturnhalle), sowie Im Eisengraben/Taubenfeld auszuweichen.