Gemeinde sucht ehrenamtliche Wahlhelfer (m/w/d)

Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europa- und Kommunalwahlen statt. Für die ordnungsgemäße Durchführung werden annähernd 200 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gebraucht. Deshalb ist die Gemeinde Quierschied derzeit auf der Suche nach Freiwilligen, die sich mit der Ausübung dieses Ehrenamtes aktiv in den Dienst der Demokratie stellen wollen.

Die Aufgaben der Wahlhelfer sind interessant, abwechslungsreich und werden in Teams bewältigt, die übrigens nicht selten auch bei folgenden Wahlen wieder zusammenarbeiten wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich bitte an das Wahlamt der Gemeinde, wo Sie alle weiteren Informationen rund um die Tätigkeit als Wahlhelfer erhalten: Tel.: 06897/ 961-251 oder -111, E-Mail: wahlamt@quierschied.de.

.