Gasthaus Saloon spendet 500 Euro an Bürger helfen Bürgern e.V.

Angela und Ralf Seel, das Wirte-Ehepaar des Gasthauses Saloon in der Holzer Straße, haben sich zur Überbrückung der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie etwas einfallen lassen. Schon früh riefen sie ihre Stammkundschaft und Freunde des Gasthauses zu Teilnahme an ihrer Crowdfunding-Kampagne auf, also einer Spenden-Sammelaktion im Internet. Insgesamt kamen dabei knapp 1400 Euro zusammen, von denen das Ehepaar 500 Euro an den örtlichen Verein Bürger helfen Bürger e.V. gespendet wurden. Die Zeit ohne Kundschaft im Gasthaus nutzte das Ehepaar für Renovierungsarbeiten – insbesondere in der Küche. Künftig werden hier auch warme Speisen angeboten.

Bürgermeister Lutz Maurer, der die Spende als Vorsitzender des Vereins entgegennahm, bedankte sich ganz recht herzlich und sagte: „Familie Seel war vom ersten Tag der coronabedingten Einschränkungen an sehr kreativ und hat sich stets für den Erhalt der eigenen Wirtschaft, aber auch darüber hinaus aktiv engagiert. Dass dabei auch noch eine Spende für Bürger helfen Bürgern möglich ist, freut mich sehr und hierfür bedanke ich mich recht herzlich“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.