Fußballer spenden an Bürger helfen Bürgern e.V.

Johannes Reichrath und Samuel Ikas, zwei Spieler der 1. Mannschaft von Fußball-Saarlandligist Spvgg. Quierschied, haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit dem Fahrrad fuhren sie an zwei Samstagen die Wohnorte ihrer Mannschaftskameraden und einiger Verantwortlicher ab (insgesamt rund 200 Kilometer) und sammelten Spenden für einen guten Zweck. Insgesamt kamen 600 Euro zusammen, die an den örtlichen Verein Bürger helfen Bürger e.V. gespendet wurden. Bürgermeister Lutz Maurer, der die Spende als Vorsitzender des Vereins entgegennahm, bedankte sich ganz recht herzlich und sagte: „Die Idee und dass dabei eine so hohe Spendensumme zusammengekommen ist, ist wirklich klasse. Dies zeigt einmal mehr, wie groß der Zusammenhalt in der Gemeinde ist – auch über Vereinsgrenzen hinweg.“  Mehr Infos und ein Video des Fahrrad-Trips finden Sie im Internet unter: www.Spvgg-Quierschied.de .