Fußball-Gemeindepokal 2022

Am Montag, 27. Juni 2022, wurde nach zweijähriger Corona-Zwangspause auf dem Sportplatz am Franzenhaus in Quierschied wieder der Fußball-Gemeindepokal ausgespielt. Gastgeber Spvgg. Quierschied II (Landesliga) setzte sich vor rund 170 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter gegen den FV Fischbach und den SV Germania Göttelborn durch.

Die Ergebnisse: Spvgg. Quierschied II – SV Göttelborn 1:0, SV Göttelborn – FV Fischbach 1:1, Spvgg. Quierschied II – FV Fischbach 1:0.

Der 2. Platz in der Abschlusstabelle wurde wegen Tor- und Punktgleichheit im Elfmeterschießen ermittelt – hier hatte Göttelborn letztlich die Nase vorn. Im Anschluss nahm Bürgermeister Lutz Maurer zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der Spvgg. Quierschied, Thomas Spaniol sowie Gerd Nix vom Heimat- und Verkehrsverein die Siegerehrung vor. Maurer bedankte sich bei allen Teilnehmern für den sportlich fairen Verlauf und gratulierte dem Gastgeber zum Titelgewinn. Im kommenden Jahr wird der Fußball-Gemeindepokal in Fischbach-Camphausen ausgespielt.