Ferienprogramm 2023 der Gemeinde

Da ist sicher für jede und jeden was dabei: Das Ferienprogramm 2023 der Gemeinde ist auch dank der Unterstützung durch den „Groß für Klein e.V.“ wieder vollgepackt mit Angeboten für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Quierschied. Rechtzeitig zu Ferienbeginn wurde das Programm in Form eines Flyers an alle Schülerinnen und Schüler der Schulen in der Gemeinde verteilt. Darüber hinaus liegen weitere Exemplare an der Rathaus-Info zur Mitnahme bereit. Alles ist aber auch HIER (einfach anklicken oder QR-Code scannen) übersichtlich dargestellt.

Am Freitag, 28. Juli, steht die Fledermauswanderung in Kooperation mit Stefan Kees (Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied) an. Kurzentschlossene können sich gerne bei Annette Bost (a.bost@quierschied.de oder Tel.: 06897 961-195) erkundigen, ob noch Plätze frei sind. In der zweiten Ferienprogramm-Woche geht es beim Kinotag in der Q.lisse am Mittwoch, 2.8., eher gemütlich zu. Um 14 Uhr wird in Kooperation mit „Mobiles Kino Sperlich“ der Film „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ (FSK 6) gezeigt. Um 17 Uhr folgt „Der Super Mario Bros. Film“ (FSK 6). Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und für kühle Getränke und frisches Popcorn ist gesorgt!
Aktiver wird es wieder in Woche drei: Beim gemeinsamen Basteln von „Fledermaustaschen“ (7.8., Anmeldung bis 31.7. an a.bost@quierschied.de) beispielsweise oder im Rahmen des Workshops „Handyclips drehen und schneiden“ (8. und 9.8., Anmeldung bis 2.8. an s.zenner@quierschied.de). Auch beim großen Spielenachmittag im Freibad (Donnerstag, 10.8., ab 15 Uhr, keine Anmeldung erforderlich) geht die Post ab.

Das für die Anmeldung verbindliche Formular, alle weiteren Angebote und ausführliche Informationen wie die genauen Uhrzeiten und Treffpunkte, wichtige Hinweise oder das jeweils empfohlene Mindestalter sind HIER (einfach anklicken oder QR-Code scannen) zu finden.

Für jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler, aber auch für Kindergartenkinder ist etwas dabei! Bis auf geringe Materialkosten, die bei den Bastelkursen anfallen, ist die Teilnahme kostenfrei. Das gilt auch für die Möglichkeit, an jedem Samstag in den Ferien zwischen 13.30 und 15 Uhr im Freibad Quierschied die Seepferdchen-Prüfung abzulegen. Auch kann nach voriger Terminabsprache (Tel.: 06897 66886) der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen im Freibad erbracht werden.