Ferienprogramm 2021 der Gemeinde Quierschied

Kinder und Jugendliche gehören seit Beginn der Corona-Pandemie zu den Personengruppen, die mit am meisten unter den Einschränkungen des öffentlichen Lebens leiden mussten. Das in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Quierschied (Regionalverband Saarbrücken) und mit Unterstützung des „Groß für Klein e.V.“ entstandene Ferienprogramm der Gemeinde Quierschied soll ihnen mit attraktiven Freizeitangeboten die Sommerzeit versüßen. Die Aktivitäten, für die sich Kinder und Jugendliche aus Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn ab sofort anmelden können, finden Sie HIER.

Darüber hinaus wird es in den folgenden Ferienwochen unter anderem einen PARKOUR-Workshop, unterschiedliche Angebote zum Thema NATURSCHUTZ, einen KINOTAG und MINIATUR-FUßBALLGOLF geben. Das Jugendzentrum Quierschied wird außerdem einen STREET-DAY mit vielen verschiedenen Angeboten veranstalten.

An JEDEM SAMSTAG in den Ferien können zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr im Freibad Quierschied kostenlos Seepferdchen-Prüfungen abgelegt werden. Eine vorige Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch kann der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen im Freibad erbracht werden. Hierzu ist allerdings eine vorherige Terminabsprache erforderlich unter Tel.: 06897 66886.

Mehr Informationen folgen in Kürze an dieser Stelle und als Flyer an der Rathaus-Info.