Erste Spielgeräte wieder freigegeben

Wir vor kurzem berichtet, waren und sind derzeit im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen einzelne Spielgeräte auf den Spielplätzen in Camphausen, an der Kita „Pusteblume“ wie auch auf dem Spielplatz „Südost“ (Tulpenstraße) wegen Instandsetzungsarbeiten gesperrt.
Die neue Nestschaukel der Kita Pusteblume wurde inzwischen aufgebaut, die Hangrutsche wurde instandgesetzt, die Spielgeräte aus Holz wurden neu gestrichen und der Fallschutz an allen Spielgeräten wurde erneuert. Alles wurde rechtzeitig zum großen Sommerfest der Kita am 17. Juni fertiggestellt. In den Sommerferien wird hier noch das neue Spielgerät „Sternengucker“ aufgebaut.
Auch auf dem Spielplatz Süd-Ost sind die Arbeiten abgeschlossen. Hier wurde ein neuer Turm mit Schaukel und Rutsche montiert und auch der Fallschutz an allen Spielgeräten wurde erneuert. Der restliche Jägerzaun wird im Herbst noch gegen einen Doppelstabgittermattenzaun ausgetauscht.
Auf dem Spielplatz  in Camphausen wird derzeit noch der Kletterturm mit Rutsche komplett neu aufgebaut. Die Freigabe wird voraussichtlich in der kommenden Woche erfolgen. Außerdem wird dem dortigen Sechseck ein neuer Anstrich verpasst und auch hier wird der Fallschutz erneuert. Diese Maßnahmen sind wetterabhängig und für Juli/August geplant.
In den kommenden Wochen und Monaten werden solche und andere Instandsetzungsarbeiten mit zeitweisen partiellen Sperrungen von vereinzelten Spielgeräten auch auf Spielplätzen in den Gemeindebezirken Quierschied und Göttelborn durchgeführt. Unter anderem wird an allen weiteren Spielplätzen in der Gemeinde der Rindenmulch gegen neuen Fallschutz aus Sand ausgetauscht.
Die bisherigen Kosten für die Instandsetzung der Spielplätze belaufen sich auf rund 50.000 Euro.