Eröffnung Freibad

Im Namen der Gemeinde Quierschied läutete die stellvertretende Ortsvorsteherin Meta Fey die Schwimm-Saison ein und begrüßte die ersten Gäste. Von denen trauten sich allerdings nicht viele ins mit 18 Grad etwas kühle Nass. Die erste Mutige war die Vorsitzende des Fördervereins Freibad Quierschied, Marion Prinz-Adam. Traditionsgemäß wurde ihr ein kleines Präsent überreicht, das die für das Freibad zuständige Fachdienstleiterin der Gemeinde, Birgit Biehl, mitbrachte. Meta Fey überreichte das Präsent schließlich - im Wasser, versteht sich.

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger und mit herzlichen Worten würdigte Meta Fey die Schwimmbad-Mitarbeiter um Schwimmmeister Reimund Engbarth und den Bauhof der Gemeinde für den Einsatz vor der Eröffnung des Freibads sowie den Förderverein für sein großzügiges Engagement. So finanzierte der Verein 50 neue Stühle sowie mit Unterstützung einer 700 Euro-Spende der FDP Quierschied ein großes Sonnensegel über dem Kleinkinder-Becken, das insgesamt 1500 Euro kostete und mit Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs rechtzeitig vor der Eröffnung installiert wurde.

Der Förderverein kündigte schon den Termin des diesjährigen Nachtschwimmens in Quierschied an: Die überaus beliebte Veranstaltung findet am Samstag, 29. Juni, statt.