Dommschwätze bei scheener Mussigg

 

„Sie sind Meister der hohen Liedkunst und hochgeistiger Dialoge“, kündigt der Radiosender SR3 das Duo „Langhals und Dickkopp“ (Jürgen Brill und Uli Schu) stets an. Am Samstag, 23. März 2024, konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Q.lisse genau davon überzeugen: Mit feinen Melodien und Wortakrobatik auf Mundart bewiesen Jürgen Brill und Uli Schu zusammen mit ihrem „Betreuer“ Stefan Scharle, dass sie das sind, was die Welt derzeit mehr denn je braucht: Superhelden! Die selbsternannten „Gerechtigkeitsligisten der saarländischen Comedy-Szene“ verwandelten sich während ihres neuen Programms „Betreutes Singen“ in die „Zeckmen“. Darüber hinaus erfuhren die Zuhörerinnen und Zuschauer interessante Fakten über die alltäglichen Leiden eines Klarinettenlehrers und warum de Meier am Weiher ein Feier macht…

Das kam an. In einem sogenannten sozialen Netzwerk ist zu lesen: „Ein Gag jagte den anderen“, „super Musik“, „Schon lange nicht mehr so gelacht!“ oder „Es war sehr lustig und sehr gut mal wieder zu lachen“. Viel mehr Lob geht selbst für die Meister der hohen Liedkunst und hochgeistiger Dialoge nicht.