+++ Bürgermeister Lutz Maurer informiert +++

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Bürgerinnen und Bürger, gerne möchte ich Sie auch an diesem eigentlich sehr schönen, sonnigen Sonntag über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Unter normalen Umständen würden wir heute viel unternehmen und hätten sicher einiges vor. Stattdessen ist nahezu alles zum Stillstand gekommen. Und das ist in der jetzigen Situation auch notwendig und sinnvoll! Wir haben im Regionalverband mittlerweile mehr als 100 Menschen, die sich mit Covid-19 infiziert haben. Auch in Quierschied haben wir erste Fälle zu verzeichnen. Dies ist kein Grund zur Panik - zeigt aber auch, dass wir die festgelegten Regelungen unbedingt einhalten müssen, um die weitere Ausbreitung zu verlangsamen.

Im Rahmen des gemeinsamen Krisenstabes stehen wir über regelmäßige Telefon- und Videokonferenzen in engem Kontakt und Austausch mit dem Regionalverband Saarbrücken und mit der Landeshauptstadt Saarbrücken. Gemeinsam versuchen wir bestmöglich auf alles zu achten und zu reagieren.

Ich verspreche Ihnen, dass wir nach wie vor alles tun, was wir tun können!
Versprechen Sie mir, dass Sie sich an die aktuellen Regelungen halten - DANKE!

Ihr Bürgermeister
Lutz Maurer