Bürgermeister Lutz Maurer gratuliert

Seit 2018 gehört Nadja Hampel zum Team des Ordnungsamtes der Gemeinde Quierschied. Damals trat die Beamtin im mittleren Dienst am 1. März die Nachfolge von Erwin Paul an, der zuvor in den Ruhestand verabschiedet wurde. Wie ihr Vorgänger diente Hampel zwölf Jahre in der Bundeswehr. Ihre Ausbildung absolvierte sie anschließend bis Ende Februar 2018 bei der Stadt Völklingen. Die gebürtige Saarbrückerin, die bei der Gemeinde Quierschied als Sachbearbeiterin für Gewerbe, Brand- und Katastrophenschutz, also auch die Freiwillige Feuerwehr sowie Genehmigungen für Arbeitsstellen im Straßenverkehr und unter anderem auch für die allgemeine Gefahrenabwehr nach Polizeirecht zuständig ist, wurde nun zum 1. Juli 2023 zur Gemeindehauptsekretärin ernannt.
„Ich möchte mich bei der erfreulichen Gelegenheit für die gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich, diese auch nach Ihrer Beförderung so fortzusetzen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer. Fachbereichsleiterin Mirka Preiser, Hauptamtsleiterin Birgit Biehl sowie Personalrats-Vorsitzender Karsten Schommer pflichteten dem bei und gratulierten Frau Hampel ebenfalls zu ihrer Beförderung.