Aufwertung des Bolzplatzes in der Waldparkanlage

Schon seit einigen Tagen steht es dort, weil aber der Beton des Fundamentes erst noch vollständig aushärten muss, ist das Fußballtor mit Basketballkorb noch gesperrt. Voraussichtlich in der kommenden Woche wird der Baubetriebshof der Gemeinde, der das neue Spielgerät im Wert von rund 4.000 Euro angebracht hat, den Bauzaun entfernen.
„Es ist immer schön, Kinderwünsche zu erfüllen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer, „In dem Fall handelte es sich genau darum: Der Wunsch eines solchen stabilen Tores wurde von Kindern an uns herangetragen und ich freue mich sehr, dass wir diesen mit so einem hochwertigen Tor mitsamt Basketballkorb erfüllen konnten. Hier können künftig alle Spaß haben – Jung und Alt. Ich kann auch schon versprechen: Weitere neue Spielgeräte und Ausstattungen werden auf Spielplätzen in allen Gemeindebezirken folgen.“