Abteilungsleiter Technik Michael Klos erhält Bestätigung zum geprüften technischen Sicherheitsmanagement TSM

In einem Überprüfungsverfahren wurde die Umsetzung der technischen Regel G 1000 nachgewiesen. Demnach erfüllt der Betriebsangehörige und Abteilungsleiter Technik des Gaswerkes Illingen Michael Klos die Anforderungen an die Qualifikation und Organisation von Unternehmen für den Betrieb von Anlagen zur leistungsgebundenen Versorgung der Allgemeinheit mit Gas. Die Bestätigung ist gültig bis 20. Februar 2030.

Diese personifizierte Qualifikation ist von großer Bedeutung für die technischen Betriebsabläufe und Gewährleistungen im Gaswerk Illingen.

„Ich gratuliere im Namen des Gaswerkes Illingen hiermit Herrn Michael Klos auf das Herzlichste und wünsche ihm diesbezüglich für seine berufliche und persönliche Zukunft das Beste“, sagt Verbandsvorsteher Patrick Weydmann (Bürgermeister der Gemeinde Merchweiler). Auch Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer nahm als stellvertretender Verbandsvorsitzender an der Feierstunde teil, schloss sich den Gratulationen an und betonte die Wichtigkeit der Qualifikation für das Gaswerk Illingen.