Abfuhr von Bio- und Restabfalltonne ab 1.1. immer mittwochs!

Wie der Entsorgungsverband Saar (EVS) mitteilt, ändern ich die Abfuhrtermine für die Restabfall- und Biotonne ab dem 1. Januar 2024: In der Gemeinde Quierschied wird dann die Biotonne jeden Mittwoch in geraden und die Restabfalltonne jeden Mittwoch in ungeraden Kalenderwochen geleert. In der ersten Januarwoche werde die Abholung der Restabfalltonnen aufgrund des Feiertags um einen Tag auf Donnerstag verschoben.

Printversionen des Abfuhrkalenders des EVS für das Jahr 2024 an der Rathaus-Info, in Fischbach-Camphausen in unterschiedlichen Geschäften und in Göttelborn bei Ortsvorsteher Peter Saar (Mo. 17.30-19 Uhr, Hauptstr. 164) zur Abholung bereit. Darüber hinaus bietet der EVS auf seiner Internetseite unter www.evs.de weitere Informationen sowie einen individuellen Online-Abfuhrkalender mit Erinnerungsservice per E-Mail an.

Die Gelbe und die Blaue Tonne werden von der Firma Paulus abgefahren. Diese Termine bleiben unverändert. Die genauen Abfuhrdaten finden Sie auf der Internetseite der Firma unter www.paulus-recycling.de > Abfallkalender.