50 Jahre Regionalverband und Vortrag beim Verband Wohneigentum

Am vergangenen Sonntagmorgen nahm Bürgermeister Lutz Maurer als geladener Gast an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Regionalverbands Saarbrücken teil. Zusammen mit dem Göttelborner Ortsvorsteher Peter Saar und vielen Amtskollegen aus anderen Kommunen verfolgte Maurer im Rahmen des Festaktes im Saarbrücker Schloss unter anderem eine interessante Podiumsdiskussion mit Thomas Redelberger (Bürgermeister von Riegelsberg), dem saarländischen Innenminister Reinhold Jost und dem Gastgeber, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. „Eine gelungene Veranstaltung“, befand Bürgermeister Maurer.

Etwas später am gleichen Tag war er an einer weiteren Feier aktiv beteiligt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbands Wohneigentum Siedlergemeinschaft Fischbach-Camphausen hielt Bürgermeister Maurer nicht nur einen Vortrag zum Thema Grundsteuerreform, sondern nahm zusammen mit dem Verbandsvorsitzenden Harald Kraushaar verschiedene Mitgliederehrungen vor.