Wirtschaftsforum "Gemeinsam handeln!" am 1.12.

Die Gemeindeverwaltung lädt alle Gewerbetreibenden, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, aber auch Interessierte aus anderen wirtschaftlichen Tätigkeitsfeldern aus Quierschied, Fischbach-Camphausen und Göttelborn zum Wirtschaftsforum „Gemeinsam handeln“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 1. Dezember 2025 in der Q.lisse statt und startet mit einem lockeren Empfang ab 18.30 Uhr. Der offizielle Teil beginnt gegen 19 Uhr. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Lutz Maurer und Beiträgen von Gemeinde-Mitarbeiter Sebastian Zenner sowie Leander Wappler und Marie Markens von der IHK Saarland (Bereich Wirtschaftspolitik und Unternehmensförderung) steht eine offene Diskussionsrunde auf der Tagesordnung. Im Anschluss können die dabei angesprochenen Ideen und Anregungen bei einem kleinen Imbiss mit musikalischer Begleitung vertieft werden.

Ziel ist es, den Wirtschafts- und Lebensraum Gemeinde Quierschied gemeinsam nachhaltig zu stärken. Insbesondere durch eine engere und zielführende Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem Gewerbetreibenden und anderen wirtschaftlichen Akteuren beitragen.

Um die Veranstaltung gezielter planen zu können, bittet die Gemeinde um Anmeldung bis Mittwoch, 26. November 2025, - per Email an s.zenner@quierschied.de oder unter Tel.: 06897 961-116.