Mit einer beeindruckenden Tanz-Darbietung eröffneten Schülerinnen und Schüler am vergangenen Samstag das Schulfest der Grundschule Quierschied-Fischbach-Göttelborn am Standort in Göttelborn. Angeleitet von ihren Lehrerinnen und gemäß dem Motto "Rock it".
Nach der offiziellen Begrüßung von Schulleiterin Martina Wilkin-Hoffmann sprachen auch Bürgermeister Lutz Maurer, Staatssekretärin Jessica Heide und der Schul-Elternsprecher Marcus Gebelein Grußworte in Richtung der zahlreichen Kinder und ihrer Eltern. Auch die Regierungsschulrätin Saskia Schönhöfer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats wie auch Ortsvorsteher Peter Saar (Göttelborn) und der stellvertretende Ortsvorsteher von Fischbach-Camphausen, Mathias Aßmann. Frau Wilkin-Hoffmann bedankte sich bei ihrem Kollegium und stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer bei Ortsvorsteher Saar, dem "starken" Göttelborner Förderverein unter der Leitung von Andreas Jochum, Marcus Gebelein, aber auch bei dem Team der Nachmittagsbetreuung unter der Leitung von Monika Rink sowie den Schülerlotsen für die große Unterstützung. „Danke auch an alle Eltern, die heute mithelfen, Dienste übernehmen und Kuchen gespendet haben", ergänzte die Schulleiterin, bevor sie das Programm vorstellte.
Und das hatte es in sich: So wurden die Ergebnisse der musikalischen Projektwoche präsentiert, in der sich die Schülerinnen und Schüler kreativ ausprobieren konnten in Gesang, Tanz, Komponieren, Trommeln und verschiedene Musikrichtungen kennengelernt hatten wie Rock, Pop, Reggae oder Opernmusik. Federführend leitete Lehrerin Frau Schwamberger mit Unterstützung der der Musikpädagogin der Gemeinde Quierschied, Frau Biewer, die Projekte. Auch die Kontrabassklasse von Rudi Schaaf zeigte ihr Können und die Musical-AG unter Leitung von Frau Eichhorn und Frau Heil zeigte, wie eine kleine Eule „den Beat findet.“ Auch zur Unterstützung weiterer Projekte wie diesen überreichte Dieter Kröner vom Bergmannsverein der Schulleiterin eine Geldspende des Vereins.