Seit Mitte September läuft die Probephase der Zustellung des Quierschieder Anzeigers durch die Deutsche Post. Seither haben die Gemeinde vereinzelte Rückmeldungen erreicht, wonach die Zustellung noch nicht überall reibungslos erfolgt sei. Grundsätzlich weisen Gemeinde und Verlag in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass die Deutsche Post überall dort, wo sich „Bitte keine Werbung“-Aufkleber auf den Briefkästen befinden, keine Zustellung vornimmt. Wer dennoch den Anzeiger lesen möchte, kann dies HIER (einfach anklicken) auf den Internetseiten der Gemeinde oder des Verlags (einfach anklicken) tun. Darüber hinaus liegen an der Rathaus-Info in Quierschied und wie bisher auch an der Tankstelle in Fischbach-Camphausen (Talstraße 37) und Göttelborn (Bäckerei Rullof, Hauptstraße 144) stets zusätzliche Exemplare zur Abholung bereit.
Übliche „Startschwierigkeiten“ nach Umstellung
Die Gemeinde Quierschied befindet sich mit dem Herausgeber, der LINUS WITTICH Medien KG, im Gespräch darüber, die Zustellung zum Erscheinungstermin an jedem Donnerstag sicherzustellen. Der aktuelle Verzug liegt laut Verlag unter anderem in der Vorlaufzeit begründet, die für Aktualisierungen des Verteilplans der Deutschen Post notwendig ist. Dies kann beispielsweise dazu führen, dass Haushalten, an deren Briefkästen der „Bitte keine Werbung“-Aufkleber erst kürzlich entfernt wurde, auch nicht gleich die nächstmögliche Ausgabe zugestellt wird. Hierfür wird um Verständnis gebeten.
Nicht erfolgte Zustellung unbedingt an Verlag melden!
WICHTIG: Sollten auch Sie zu jenen Bürgerinnen und Bürgern gehören, denen kein Anzeiger zugestellt wird, obwohl Sie keinen „Bitte keine Werbung“-Aufkleber auf Ihrem Briefkasten platziert haben, dann melden Sie dies bitte stets direkt an den Verlag. Sehr wichtig ist dabei die Angabe des Namens, der vollständigen Anschrift inklusive Hausnummer. Nur so kann der Post dies eindeutig mitgeteilt werden, eine Nachlieferung veranlasst und der Missstand schnellstmöglich und dauerhaft behoben werden. Melden Sie bitte jede nicht erfolgte Zustellung entweder telefonisch unter Tel. 06502 9147-800 oder per Email an vertrieb@wittich-foehren.de.