3. Lebendiger Adventskalender in Fischbach-Camphausen

Wer kennt sie nicht – die Vorfreude, die sich hinter jedem der 24 Türchen eines Adventskalenders verbirgt? Als Kind waren wir jeden Morgen gespannt auf ein neues Schokoladentäfelchen – jeden Tag in einer anderen Form, und am 24. schließlich das große, köstliche Stück. Später waren es kleine Überraschungen von Freund oder Freundin. Und irgendwann kamen selbst gestaltete Gutscheine der Kinder dazu – einmal Geschirr spülen, Wäsche falten, Straße kehren oder das Auto waschen. Schöne Erinnerungen – vielleicht auch in deiner Schublade? In diesem Jahr erwartet uns wieder ein Adventskalender der besonderen Art in Fischbach-Camphausen:
An jedem Tag im Advent öffnet sich ein symbolisches Fenster in unserem Ort – lebendig, warmherzig und gemeinsam. Im Mittelpunkt steht das Miteinander: Gemütliche Abende mit Freunden und Nachbarn, unserer Vereinsgemeinschaft, den Bürgerinnen und Bürgern. Es gibt Kultur, Musik, Gesang, Lesungen, Kreatives, Spannendes, kulinarische Highlights – und vor allem ein gutes Gefühl. Denn täglich füllt sich die Spendenbox zugunsten des Kinderhospizdienstes Saar.
Die feierliche Eröffnung des 3. Lebendigen Adventskalenders findet am 1. Dezember um 18.00 Uhr in der Fischbachhalle statt. Bürgermeister Lutz Maurer begrüßt als Schirmherr und stellt gemeinsam mit uns das Programm sowie alle teilnehmenden Veranstalter vor. Ebenfalls vorgestellt wird das Palliativteam Saar, das in diesem Jahr Begünstigter der Veranstaltungen sein wird. Für einen festlichen Event-Charakter sorgt die Showtanzgruppe des TSG Weiß-Gold mit ihrer mitreißenden Darbietung. Wer die Gruppe kennt, weiß: Das wird ein echter Hingucker – ein Auftakt, den man nicht verpassen sollte!
Im Anschluss bleibt Zeit für Gespräche und Begegnungen – sowie natürlich Glühwein und allerlei Genuss. Alle Termine und Veranstaltungsorte findet ihr auch im Flyer, der ab nächster Woche in der Gemeinde ausliegt.
Liebe Fischbacherinnen und Fischbacher,
liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Quierschied: O kommet doch all!