Ro Gebhardts „Myfunkysouls“

Freitag 16. Juli 2021, 20:00 Uhr
Ort: Q.lisse – Haus der Kultur

„Endlich wieder Bühne – und dann auch noch eine so schöne!“, dichtet Roland Gebhardt voller Vorfreude auf sein erstes richtiges Konzert nach der langen Corona-Zwangspause. Am Freitag, 16. Juli wird einer der einflussreichsten und renommiertesten Gitarristen des Saarlandes sein Live-Comeback in der Q.lisse in Quierschied feiern. Ab 20 Uhr sorgen Gebhardts Gitarre, die Stimmen von Nina Links (Sulzbach/Berlin) und Armindo Ribeiro (Portugal) sowie Wolfgang Roggenkamp (Berlin) am Schlagzeug und Bassist Gernot Kögel (Mannheim) für eine stimmungsvolle Melange aus Funk, Soul, Pop und Jazz. Das Ensemble „Myfunkysouls“ verspricht „Grooves, die unter die Haut gehen“ und Kompositionen aus den 60er, 70er und 80er Jahren, „die durch erstaunliche Simplizität und immensen Tiefgang glänzen. Gespielt von einigen der besten Musikern der Szene.“ Hinzu kommen tanzbare, aber auch gefühlvolle, balladeske Pop-Kompositionen der jüngeren Vergangenheit und wunderschöne Instrumental- & Gesangsstücke. Die bunte Mischung aus pfiffigen Eigenkompositionen, liebevoll bearbeiteten Klassikern und kraftvollen Improvisationen garantiert einen einzigartigen, originellen Abend für musikalische Feinschmecker und all jene, die endlich einmal wieder ein fetziges Konzert besuchen möchten. 
Eintrittskarten sind in der Gemeindebücherei Quierschied (22 Euro) und nach Verfügbarkeit an der Abendkasse (25 Euro) erhältlich. Vorbestellungen per Email an: q.lisse@quierschied.de oder unter Tel.: 06897 961-195. Eintritt nur für Covid19(negativ)-Getestete, -Geimpfte und -Genesene.