Illustrierter Vortrag: Mehr als Max und Moritz

Dienstag 09. April   2024 , 18:30 Uhr — 20:00 Uhr
Organisator: Volkshochschule Quierschied
Ort: Gemeinschaftsschule Quierschied, Im Eisengraben 25, 66287 Quierschied

Wilhelm Busch – Zeichner, Dichter, Schriftsteller, Maler? – Eine Spurensuche. „Max und Moritz“ kennt wohl jede/r Deutsche seit Kindertagen. Aber Wilhelm Busch hatte viele andere Talente, die den meisten nicht bekannt sind.

 

Über seine Kindheit, sein Leben, seine Werke in Bild und Schrift, seine Vorlieben und Abneigungen, sein Nachwirken und viele weitere unbekannte Details informiert dieser dem Thema angemessen reich bebilderte Power-point-Vortrag von Werner Michaltzik (Bild).

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

 

Anmeldung erforderlich (Kursnummer AP9814) über www.vhs-saarbruecken.de.

 

Infos unter (0681) 506-4343.