Übersicht wichtigste Wahl-Infos

Alle Wahlberechtigen sind dazu aufgerufen, am kommenden Sonntag, 9. Juni 2024, zwischen 8 Uhr und 18 Uhr die Mitglieder des Europaparlaments (Farbe Stimmzettel: weiß), Gemeinderates (gelb), der Ortsräte (orange), der Regionalversammlung (grün) und des/der Regionalverbandsdirektors/in (hellblau) des Regionalverbandes Saarbrücken sowie den Bürgermeister (beige) zu wählen.

Die Briefwahl-Unterlagen werden bei einer Beantragung nach dem 5. Juni 2024 nicht mehr per Post verschickt und können im Rathaus abgeholt werden oder die Wahl wird gleich vor Ort durchgeführt. Dies ist bis Freitag, 7. Juni 2024, 18 Uhr, möglich. Sollten Sie die Unterlagen für andere abholen, bitte an die unterschriebene Vollmacht denken!

Außerdem wichtig:Für jede Wahl haben Sie eine Stimme – also pro Stimmzettel ist nur ein Kreuz zu setzen. Sie können auch ohne Vorzeigen der Wahlbenachrichtigung wählen. Benötigt wird nur der Personalausweis. „Ihr“ Wahllokal finden Sie auf ihrer Wahlbenachrichtigung und HIER (einfach anklicken). Einfach den passenden Wahlbereich anklicken und nachschauen, welchem Wahlokal "ihre" Straße zugeordnet ist.

Alle relevanten Informationen rund um die Kommunal-, Europa- und Bürgermeisterwahlen am kommenden Sonntag finden Sie HIER auf der Internetseite der Gemeinde (einfach anklicken). Dort und im Quierschieder Anzeiger werden auch die Wahlergebnisse präsentiert.