Iqony startet Abfrage für möglichen Fernwärme-Ausbau:

Wie bereits im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 14. September 2023 angekündigt, beginnt das STEAG GmbH-Tochterunternehmen Iqony Energies GmbH (IQE) dieser Tage mit einer Interessens-Abfrage bezüglich des Fernwärme-Netzausbaus. In einem ersten Schritt könnten Haushalte im Bereich der Ortsmitte im Gemeindebezirk Quierschied bei ausreichender Interessensbekundung an das bestehende Fernwärme-Netz angeschlossen werden. Es handelt sich um Immobilien in der

• Taubenfeldstraße (Hausnummern 1-22),
  • Jahnstraße (Hausnummern 1-13) und der
  • Rathausstraße (Hausnummern 20, 22, 28 und 30).

Wie Ralf Tabellion, Leiter Akquisition Fernwärme bei IQE, mitteilt, können sich die jeweiligen Eigentümer bei entsprechendem Interesse an einem Fernwärme-Anschluss ab Montag, 6. November 2023, melden (Ansprechpartner: Robin Ecker, Tel.: 0681 9494-9390, Email: robin.ecker@iqony.energy) oder ihr Interesse online bekunden. Auf der Internetseite der Fernwärme-Verbund Saar GmbH Saar unter www.fvs.de besteht die Möglichkeit, eine solche Anfrage mit einem Klick auf den Button „FERNWÄRME ANFRAGEN“ und unter Angabe der Hausanschrift zu stellen.