Es ist in vielerlei Hinsicht eine verheißungsvolle Kombination von Tradition und Moderne: Der „Triebener Hof“, eine altehrwürdige Gaststätte in Quierschied, ist seit wenigen Wochen ein asiatisches Restaurant. Mit „Mon Asia Sushi & BBQ“ zieht ein bereits seit Jahren in St. Ingbert erfolgreiches Konzept aus traditioneller und moderner asiatischer Küche in die Räumlichkeiten ein, die nach der Städte-Partnerschaft der Gemeinde Quierschied mit der österreichischen Stadtgemeinde Trieben benannt sind. Durch gestalterisches Geschick ist es dem Inhaber Ba Thang Cao, einem Sushi-Meister mit 20 Jahren Erfahrung als Koch, und seiner Ehefrau Mai Anh Hofmann gelungen, den einst urig und rustikal eingerichteten Räumen neues Leben einzuhauchen. Insgesamt 100 Plätze wurden im Innenbereich geschaffen, hinzu kommen in den Sommermonaten 70 Plätze im Biergarten. Schon jetzt empfiehlt es sich aufgrund der hohen Nachfrage, frühzeitig zu reservieren. Einen Lieferdienst gibt es nicht, aber Abholservice: Telefonische Vorbestellungen können also vor Ort selbst abgeholt werden.
Die Speisen, die ihren Ursprung in der japanischen, vietnamesischen und koreanischen Küche haben, werden vor Ort frisch und authentisch zubereitet. Das gilt auch für das umfangreiche Sushi- und auch Grill/Barbecue (BBQ)-Angebot. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag und auch an allen Feiertagen von 11-15 Uhr und von 16-22 Uhr. Täglich neue Infos und die Speisekarte sind im Internet auf den social media-Accounts von „Mon Asia Sushi & BBQ“ bei Facebook, Instagram und auch bei Google zu finden.
„Ein authentisches asiatisches Restaurant mit hoher Qualität ist etwas ganz Neues für Quierschied“, weiß Bürgermeister Lutz Maurer, der sich über die Neuansiedlung freut: „Ich bin sicher, dass das Konzept von Frau Hofmann und Herrn Cao auch in der Gemeinde Quierschied gut ankommt und dass sie sich hier schnell einen Namen machen werden. Ich wünsche Ihnen dabei jedenfalls viel Erfolg.“


