Sonntag, 08. März 2020 10:03

Gruß aus Quierschied

Detlef Fecht präsentiert seine Ansichtskarten-Sammlung

Am Sonntag, 8. März, wird ab 15 Uhr der Quierschieder Detlef Fecht einen Teil seiner umfangreichen Ansichtskarten-Sammlung mit Motiven aus Quierschied in der Q.lisse präsentieren. Eintrittskarten kosten 5 Euro und sind in der Gemeindebücherei Quierschied (Marienstraße 3) und je nach Verfügbarkeit an der Tageskasse (7 Euro) erhältlich. Reservierungen sind jederzeit möglich: Per Email an q.lisse@quierschied.de oder telefonisch unter 06897 961-195.

 

Die Karten sind teilweise über hundert Jahre alt und dokumentieren – mal in schwarz-weiß, mal nachkoloriert – auf beeindruckende Art und Weise die Wandlung des Ortsbildes über die vergangenen Jahrzehnte hinweg, was bei so manchen Besucherinnen und Besuchern sicher zahlreiche Erinnerungen hervorrufen wird. Die Ansichtskarten, die in hoher Auflösung auf der großen Leinwand gezeigt werden, prägten über viele Jahre das Außenbild der Gemeinde. Die Originalkarten werden anschließend zwischen dem 09. und 15. März in der Gemeindebücherei ausgestellt.