In der Zeit vom 27. Juni bis voraussichtlich 3. Juli 2024 kommt es im Bereich des Grubenweges in Quierschied zu teilweise erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr. Vorrangig in der Zeit vom 1. bis 3. Juli, wenn der Grubenweg (zwischen „Herrengrund“ und „In der Humes“) vollgesperrt werden muss. Hiervon sind auch die Klostergasse und Altwiesstraße betroffen. Die Zufahrt zum Senioren- und Pflegeheim ist über die Straße Im Eisengraben sichergestellt.
Im Anschluss an diese Maßnahme müssen ab 2. Juli auch die Robert-Koch-Straße sowie die Zugänge zu der Liebigstraße, Röntgenstraße, Virchowstraße, Dr. Sauerbruchstraße zeitweise teil- und am 9., 10. und 11. Juli abschnittsweise sogar vollgesperrt werden. Dies gilt jeweils nur für die Fahrbahnen. Die Gehwege sind bei beiden Maßnahmen nicht betroffen.
Die beauftragte Firma dittgen Bauunternehmen GmbH bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, „Ihre Fahrzeuge während dieser Zeit außerhalb des Baufeldes abzustellen. Wir sind bemüht, die unvermeidlichen Behinderungen und Beeinträchtigungen, die solche Arbeiten mit sich bringen, in einem erträglichen Rahmen zu halten. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, die die Bauausführung betreffen, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.“