Wiederholt Müllablagerungen an Containerstandplätzen

Einen erschreckenden Anblick bot sich am Dienstag nach Pfingsten an Standplätzen von Altpapier- und Glascontainern in der Gemeinde Quierschied. Dort fanden sich Abfälle jeglicher Art wie Haus-, Sperr-, Sonderabfall, aber auch Fahrrad- und Autoreifen, defekte Elektrogeräte und vieles andere.

Dies, wie auch das Abstellen von Altpapier und Glas neben den Containern, stellen Ordnungswidrigkeit dar. Daher bittet die Gemeinde alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung: Wer illegale Abfallentsorgung beobachtet, meldet dies bitte dem Ordnungsamt (Tel.: 06897 961-0).

Sollten Sie bei der Entsorgung von Altglas und Altpapier volle Container vorfinden, fahren Sie bitte zunächst andere Container-Standorte oder die wieder geöffneten Wertstoffzentren an oder warten Sie die Leerung der Container ab.