„Wenn Engel reisen“

Am vergangenen Mittwoch, 8. September 2021 fand der vom Seniorenbeirat der Gemeinde Quierschied organisierte Tagesausflug ins Kakteenland in Steinfeld in der Nähe von Bad Bergzabern statt. Ab 8 Uhr waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Bus der Firma Huwig unterwegs. In Deidesheim wurde ein Zwischenstopp für ein zünftiges Bergmannsfrühstück eingelegt - mit Kaltgetränken auf Hopfenbasis statt Kaffee. Gegen 12 Uhr erreichte die Reisegruppe das Kakteenland, nach dessen Besichtigung ein gemütlicher Stadtbummel durch Bad Bergzabern auf dem Plan stand. Ausgeruht und mit großer Lust auf den angekündigten „Pfälzer Teller“ ging es für das Abendessen zum Weingut Marienhof in Flemmingen. Um 21.45 Uhr kamen alle zufrieden, satt und wohlbehalten in der Gemeinde Quierschied an.
Im Namen des Seniorenbeirats bedankt sich die 1. Vorsitzende Astrid te Koppele bei ihren Gästen, dem Busfahrer und der Firma Huwig für einen rundum gelungenen Ausflug und einen schönen Tag. „Wenn Corona es erlaubt, legen wir dieses Jahr gerne noch eine Tagesfahrt nach“, kündigt sie an.