Viele Hände machen die Gemeinde "picobello"

Die Fußball-„Minis“ (sieben Jahre und jünger) der Sportvereinigung Quierschied stellten zusammen mit ihren Eltern und einem Hund die teilnehmerstärkste Gruppe. Weitere Helfer, die dem Aufruf zur Sammelaktion folgten, waren aus dem gesamten Gemeindegebiet und sogar aus Sulzbach gekommen. Dank der hohen Teilnehmerzahl konnten mehreren Gruppen gebildet und die Natur an insgesamt sechs verschiedenen Stellen im Gemeindebezirk Quierschied von Müll befreit werden.
Unter dem eingesammelten Unrat befanden sich neben Teppichen, Kleidung, Kunststoffen, Autoreifen, Metallschrott, einem PC-Monitor auch Unmengen von Glasflaschen und vieles mehr.
Die Aktion endete mit einem kleinen Imbiss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der vom Unternehmen WASGAU Frischemarkt Quierschied gespendet wurde.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und ihre tatkräftigen Mithilfe!
Stefan Kees
Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied