Verkehrsbücher für Kitas und Grundschulen in der Gemeinde

Die Institution für Verkehrssicherheit (EWIV) des Vereins für Verkehrserziehung Deutschland e.V. (VFV) verfolgt das Ziel, unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer mit einem pädagogisch speziell ausgerichteten Verkehrserziehungsbuch dabei zu unterstützen, die Gefahren und die Regeln im Straßenverkehr zu lernen. Mit Hilfe ortsansässiger Sponsoren ist es gelungen, insgesamt 44 Ausgaben von „Straßengeschichten mit Moritz und Luise – ein Verkehrsbuch für Kinder ab fünf Jahren“ (Timpass Verlag) für Kinder in der Gemeinde Quierschied zur Verfügung zu stellen. Die Bücher wurden auf die drei Grundschulstandorte und die fünf Kitas in allen Gemeindebezirken verteilt.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder herzlich bei den Sponsoren Erik Ley Metallbau, Zahnärztin Kathrin Jung, Praxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Silke Lenthe und Zahnärztin Monika Kirch für ihre Unterstützung.