Veranstaltung zu Hygiene auf Volks- und Vereinsfesten

Referenten:
Herr Heiko Weinland, Landesamtes für Verbraucherschutz
Herr Michael Ruppenthal, Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken

Mit der Veranstaltung sollen die wichtigsten rechtlichen und praktischen Aspekte beim Umgang mit Lebensmitteln auf Volks- und Vereinsfesten vermittelt werden, um die Verantwortlichen im hygienischen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren. Lebensmittelexperten klären über die zentralen lebensmittelrechtlichen Vorgaben auf.
Der zweite Schwerpunkt der Vorträge ist die richtige Installation und der Betrieb von Trinkwasserversorgungsanlagen auf den Festen und die Gefahrenpunkte beim Aufbau einer mobilen Trinkwasserversorgung sowie die vorgeschriebene Belehrung und Dokumentation des Personals nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG).
Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Sparkasse Saarbrücken.

Eine Kooperation der saarländischen Ehrenamtsbörsen mit dem Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz.

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich:  bit.ly/3ygngjJ
oder per Mail an     (Kursnummer AN1883)
Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie uns auch telefonisch unter: 0681 506 4343.